Hornig Kaffee präsentiert seinen Cold Brew Coffee auf dem Vienna Coffee Festival
Im September 2022 nahm das bekannte Vienna Coffee Festival die Besucher wieder mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise durch die Welt des Kaffees. Neben Workshops, Masterclasses und Wettbewerben, die geballtes Wissen vermitteln, gab es an diesen besonderen Tagen auch Neuigkeiten aus der Kaffeewelt zu erfahren. Die moderne Kaffeemarke J. Hornig nutzte diese Veranstaltung, um ihren neuen Cold Brew Coffee vorzustellen. Ein verträglicher Kaffee mit geringem Säuregehalt und weniger Bitterkeit aus 100% Arabica-Bohnen.
J. Hornig erklärt, dass Cold Brew kein Eiskaffee ist. Außerdem ist Cold Brew mehr als nur kalter Kaffee. Zu seiner Herstellung wird er 12 Stunden lang mit kaltem Wasser und gemahlenen Arabica-Bohnen „gebrüht“. Das Ergebnis ist ein milder Kaffee mit herrlichen Aromen und natürlich süßem Geschmack. Im Vergleich zu herkömmlichem Kaffee werden die fruchtigen Aromen des Kaffees am stärksten extrahiert.
Natürlich brauchte dieser besondere Kaffee ein geeignetes Ausstellungs- und Verteilungssystem. Hier kam J. Hornig auf uns zu und bat uns um unser Fachwissen. Wir nahmen einen unserer beliebtesten Getränkespender – den Vendo G-Drink – und passten ihn speziell für den neuen Cold Brew Coffee von J.Horning an.
Mit dem G-Drink bietet Vendo, der Weltmarktführer für Getränkeautomaten, eine revolutionäre Technologie und große Kapazität in einem schönen Design. Die hochmoderne Lifttechnologie bietet außergewöhnlichen Bedienungskomfort mit Produktausgabe in bequemer Höhe. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu erreichen, sind die mechanischen Vorgänge sorgfältig geplant. Der G-Drink passt sich der vorhandenen Fläche an und nutzt sie mit seinen drei verschiedenen Varianten und dem flexiblen Fördersystem optimal aus.
Philipp Peter
15. September 2022